Mittwoch, 12. Dezember 2007

Warum dieses Blog?

Warum veröffentliche ich meine Erfahrungen mit Ubuntu überhaupt im Internet? Wen interessiert mein Betriebssystemwechsel?

Über meinen Umstieg zu Ubuntu blogge ich aus folgenden Gründen:
  • Es wäre doch schade, wenn ich ein Ubuntu-Problem bewältigt bekomme, mir den Lösungsweg aber nicht notiere. Wenn ich bei Freunden das OS installiere oder das System selber neu aufsetze, werden mir die Beiträge dieses Blogs sicher schnell auf die Sprünge helfen.
  • Auch andere Ubuntu-Neulinge werden hoffentlich von meinen Lösungen profitieren.
  • Ich rechne damit, dass ich das ein oder andere Problem nicht gelöst bekomme. Vielleicht komme ich ja früher oder später doch noch zu einer Lösung, etwa wenn einer meiner Besucher mir in den Kommentaren bei der Problembewältigung hilft.
  • Nicht zuletzt können auch die Ubuntu-Entwickler auf diesem Blog nachlesen, mit welchen Problemen Ubuntu-Anfänger zu kämpfen haben und so Mängel beseitigen und das Betriebssystem verbessern.

Keine Kommentare: